Herzlich Willkommen im Golfclub Chemnitz e.V.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Golfsport interessieren und möchten Ihnen gern einige Informationen geben, wie Sie am besten mit dem schönsten Sport der Welt in Kontakt kommen.

Für Ihre Fragen zu unseren Angeboten kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat

Telefon: (0371) 2621840
eMail: mail@golfclub-chemnitz.de

Wie werde ich Golfer?

Golf vereint einen packenden und anspruchsvollen Sport mit spielerischem Vergnügen, netten Mitspielern, Natur und Lebensfreude zu einem einzigartigen Erlebnis. In den folgenden Schritten möchten wir Ihnen den Weg zum Golfer näher bringen. Haben Sie das Golfer-Gen? Finden Sie es heraus!

1. Schritt

Nehmen Sie mit dem Sekretariat Kontakt auf.

eMail: mail@golfclub-chemnitz.de

2. Schritt

Kommen Sie zum kostenlosen Schnuppersonntag!
Golf kostenlos und unverbindlich erleben und ausprobieren. Unsere Schnupperkurse finden sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr unter Anleitung eines Golflehrers statt. Sie brauchen nur Sportschuhe und bequeme Kleidung mitzubringen. Alles weitere, wie Schläger, Bälle und was Sie sonst noch brauchen, stellen wir Ihnen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich in unserem Sekretariat an.

3. Schritt

Schnuppermitgliedschaft
Sie möchten nun richtig einsteigen?
Der leichte Einstieg in den Golfsport ist unsere Schnuppermitgliedschaft. Für 76,00 Euro im Monat können Sie ein Jahr lang auf unserer Anlage spielen und Ihr Golf-Kurs bis zur Platzreife im Wert von 299,00 Euro ist schon inklusive. Sie können unbegrenzt alle Übungseinrichtungen nutzen und nach Freigabe durch den Golflehrer auch auf dem Golfplatz spielen. Die Turnschuhe sollten nun gegen Golfschuhe getauscht werden und bei unserem Golflehrer können Sie sich zu günstigen Konditionen einen Schlägersatz leihen oder kaufen.

4. Schritt

Platzreife des Deutschen Golfverbandes (DGV)
Der DGV-Platzreifekurs ist in Ihrer Schnuppermitgliedschaft schon enthalten. Nach 28 Übungsstunden sind Sie optimal vorbereitet und können die anstehende Prüfung spielend bewältigen. Die DGV-Platzreife ist eine standardisierte Prüfung des Deutschen Golfverbandes in den Punkten Theorie (Regeln und Etikette) und Praxis (Spiel auf dem Platz). Der erfolgreiche Abschluss der Platzreifeprüfung ist Voraussetzung für das selbständige Spielen auf dem Golfplatz.

Sie haben es geschafft - Sie sind Golfer!

Und nun, schönes Spiel!